2. Damen gegen Tabellenführer

Am letzten Novembersonntag empfingen wir ASV Mettmann im CDG, bisherige Tabellenführer ohne Punktverlust. Unsere Spielvoraussetzungen, sprich fast alle Mann an Bord, waren eigentlich ganz gut, so dass wir auf jeden Fall mithalten oder zumindest gegenhalten wollten. Jedoch taten wir uns ausgesprochen schwer gegen die Abwehr bzw. die gegnerische Keeperin hielt die tollsten Würfe, das war schon zum Haare raufen! Zum Glück waren deren Angriffe auch nicht immer effektiv, sodass es nach 20 Minuten „nur“ 0:5 (!!!) stand. ZU NULL! Unter großem Jubel der ganzen Halle erzielte Anton dann endlich das erste Tor durch Tempogegenstoß für uns. Somit war der Bann gebrochen und Anton steuerte noch 3 Tore zum Halbzeitstand von 4:8 bei. 4 Tor in einer Halbzeit ist ja schon ein Armutszeugnis, daran wollten wir in Durchgang zwei arbeiten.

Und tatsächlich wurde die fast unüberwindbare Keeperin nun ein ums andere Mal doch überwunden … aber auch deren Knoten war geplatzt, sodass es zum munteren Schlagabtausch kam. Die Mettmannerinnen bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus, sie gewannen das Spiel mit 16:24.

Und noch ein Wermutstropfen für uns: kurz vor Schluss verletzte sich Carmen am Finger, was sich später als Knochenbruch herausstellte. So ein Mist!!

Unser nächstes Spiel ist am 3. Advent um 11:45 Uhr gegen LTV 2.

Es spielten: Jojo, Coco, Linda (2), Carmen (1), Ninja, Nele (1), Annika, Anton (6), Britta (1), Stephi (5), und Franzi (1)