45 Minuten gutes Spiel

Zum letzten Heimspiel im CDG (das wirklich letzte der Saison haben wir in der Adlerbrücke) empfingen wir am Sonntagnachmittag den Tabellendritten HSG Velbert/Heiligenhaus.

Immerhin hatten wir dieses Wochenende eine etwas entpanntere Personalsituation, komfortable drei Auswechselspieler standen auf dem Spielbericht. Und ohne große Erwartungen oder strengen Vorgaben gingen wir das Spiel an, nach Möglichkeit wollten wir gut mithalten. Und siehe da, es lief sogar recht gut für uns, wir legten vor und Heiligenhaus, der Tabellendritte, lief hinterher. Mit 10:9 gingen wir in die Pause. Da ist doch was drinn für uns?? Wenn es so weiter läuft auf jeden Fall.

Nach der Pause kamen wir auch gut wieder ins Spiel (mal kein direkter Einbruch nach der Pause), wir konnten sogar unsere Führung auf 14:11 ausbauen. Juhu!! Die Uhr zeigte 42 gespielte Minuten. Und dann … ja dann schafften wir es nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen, es war wie verhext (oder die Torfrau war es?), wir warfen sie an oder sie hielt auch die gut geworfenen Würfe. Im Gegenzug konnten die Gäste trotzdem ihre Bälle versenken. So war nach und nach unser Vorsprung futsch, in der 45. Minuten erfolgte der Ausgleich zum 14:14. Das letzte Tor des Spiels war auch unseres:zum15:20 in der 59. Minuten!!! Fast 15 Minuten haben wir es geschafft, kein Tor zu werfen … unglaublich! Das Ergebnis an sich gegen den Tabellendritten geht ja noch, aber lange 14 Minuten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterzubringen ist schon eine “Leistung”.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag gegen LTV 2 in Langerfeld.

Es spielten: Coco, Jojo, Carmen (1), Ninja (1), Nele (2), Annika S. (1), Anton (4), Britta (1), Beate, Franzi (1) und Katja (4)