CDG-TB Wülfrath 1. Damen

Am Sonntag um 15 Uhr wurde das Spiel gegen den TB Wülfrath in der heimischen CDG-Arena angepfiffen.
 
Schon beim Aufwärmen war zu spüren, dass die Motivation und der Kampfgeist fehlte. So fiel auch das erste Tor mit dem ersten Angriff für Wülfrath und sie ließen sich die Führung nicht nehmen. Es gelang unsererseits das 2:2, jedoch ließen wir den Gästen den Raum, sich mehr abzusetzen. In der Deckung fehlte jegliche Aggressivität, nach vorne hin das Tempo und die Durchsetzungsfähigkeit und im Spielaufbau die Genauigkeit beim Abspiel. So führten die Gäste zur Halbezeit 8:11.
 
Trotz einer verdienten klaren Ansprache von unserer Trainerin in der Halbzeitpause änderte sich die Einstellung zum Spiel in der 2. Halbzeit nicht.
 
Torchancen ohne Ende und der Ball ging nicht rein. Zudem kamen die seltsamen Schiedsrichterentscheidungen, die zur Verwirrung und Frust beitrugen. Durch die kleinliche Art das Spiel zu leiten, holte man sich in der zweiten Halbzeit fünf 2-Minuten-Strafen ab. So musste man also immer wieder in Unterzahl agieren.
 
Der TB Wülfrath gewann letztendlich 18:22.
 
Unser nächstes und letztes Spiel der Saison ist am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten HSV Wuppertal. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle am Kothen.