2. Damen gegen LTV 2

Am Samstag hatten wir das Rückspiel gegen LTV 2, den Tabellenvorletzten. Nachdem wir in der Rückrunde lediglich 1 (!) Punkt geholt hatten war es für uns „Pflicht“, zumindest dieses Spiel zu gewinnen. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird war uns schon klar, da LTV2 zwar auch immer verloren, aber gerade in den letzten Spielen auch etliche Tore geworfen hatte. Personell ging es einigermaßen, Carmen musste jedoch wegen Zeckenbiss pausieren, dafür hatte Stephi nach ihrem Rippenbruch zum ersten mal wieder einen Ball in der Hand. So begann das Spiel auch recht ausgeglichen bzw. die Gastgeberinnen legten sogar vor. Möglichkeiten das Spiel deutlicher für uns zu gestalten hatten wir genug, Anton als Vorgezogene hatte einige Chancen zum Tempogegenstoß, doch die Pässe für sie waren saumäßig und landeten irgendwo, auf jeden Fall nicht bei ihr. Beim 3:3 konnten wir erstmals ausgleichen und Bine nahm das Teamtimeout. Danach lief es etwas besser, wir konnten uns einen kleinen Vorsprung zum 4:7 herausspielen. Doch innerhalb von 3 Minuten glich LTV, auch mit Hilfe von zwei 7m, aus. Kurz vor Schluss gelang uns noch 2 Treffer und Jojo parierte noch einen 7m. Halbzeitstand also 7:9.

Zufrieden konnten wir mit dem Zwischenstand sicher nicht sein, da müssen noch ein paar Schüppchen drauf gelegt werden, damit wir die Punkte mit nach Hause nehmen.

Der zweit Durchgang begann tatsächlich mal viel besser für uns, es war mehr Bewegung im Spiel, Tempogegenstöße passten, 2. Welle wurde gelaufen. 10 Minuten vor Ende führten wir mit 11:17. Ob wir uns auf dem Polster ausruhten weiß ich nicht, auf jeden Fall kam LTV auch wieder ins Spiel und holten Tor um Tor auf!! Zum Glück war unser Vorsprung so groß, dass er bis zum Schluss reichte, wir gewannen 17:20!

Nächsten Samstag spielen wir um 19 Uhr gegen Cronenberg in der Adlerbrücke, unser letztes „Heimspiel“ dieser Saison!

Es spielten: Coco, Jojo, Ninja, Nele (1), Annika B. (2), Anton (6), Britta (4), Beate (3) Franzi (2) und Stephi (2)