Ganz guter Saisonstart vom DDT2

Nach sehr unterschiedlich intensiver Saisonvorbereitung der zweiten Damen hatten wir seit Saisonbeginn drei Spiel, hier noch eine kleine Zusammenfassung von ihnen.

Gegner der 1. Partie war HSV 3. Mit gerade mal zwei Auswechselspielerinnen gingen wir ins Spiel. Den besseren Start erwischten die Gäste, wenn man das bei dem schleppenden Spiel überhaupt sagen konnte. Nach 18 Minuten stand es gerade mal 4:5 … für HSV. Dann nahmen wir doch mal etwas Fahrt auf und legten einen Pausenstand von 11:7 vor. Im zweiten Durchgang ließen wir uns das Spiel auch nicht mehr aus der Hand nehmen, wir gewannen 25:14. Die ersten zwei Punkte … und das bei DER Vorbereitung!

Es spielten: Jojo, Uli, Carmen (6), Ninja, Nele (2), Anton, (3), Britta (4), Stephi (5) und Beate (5).

Das nächste Spiel bestritten wir gegen die Mädels von Cronenberg. Dieses Mal konnten wir auf eine volle Bank zurückgreifen, sogar unsere Polizistinnen hatten Dienstfrei und freuten sich, endlich spielen zu können. Cronenbergs Torhüterin verletze sich direkt beim Einwerfen, sodass eine Feldspielerin fürs Hüten ausgeguckt wurde. Also leichtes Spiel für uns? Wir legten direkt ganz gut los und führten 2:7. Aber Cronenberg gab sich nicht auf, mit aggressivem Abwehrspiel konnten sie unseren Lauf stören und holten Tor um Tor auf, zur Halbzeit stand es nur noch 10:11 für uns. In der zweiten Hälfte lief es aber wieder rund für uns, wir bauten unseren Vorsprung aus und brachten das Spiel doch sicher mit 16:21 nach Hause.

Es spielten: Jojo, Coco, Linda (2), Carmen (4), Ninja, Nele (1), Anton (3), Aline, Britta, Stephi (6), Beate (2), Franzi (2) und Katja (1)

Unser drittes Spiel vor den Herbstferien hatten wir Zuhause gegen den sehr jungen Trupp von Velbert/Heiligenhaus. Unsere Personaldecke war diesmal wieder ziemlich dünn, Annika und Susi saßen zwar auf der Bank, waren aber wegen Fuß und Rücken nicht wirklich einsatzfähig. Daher spielte Jojo im Feld mit. Bis wir ins Spiel kamen dauerte wieder etwas, die Gäste legten 0:3 vor bis wir auch anfingen zu spielen. Immerhin konnten wir dann auf 9:3 unsere Führung ausbauen und bis zur Halbzeit zum 12:6 halten. In der zweiten Halbzeit lief es anfangs auch noch irgendwie, mit 17:10 kann doch nichts mehr passieren? Doch dann stockte es doch hier und da, wir gewannen trotzdem noch mit 18:16.

Es spielten: Coco, Uli, Carmen (7), Ninja, Annika, Anton (4), Susi, Britta (1), Stephi (6) und Jojo.

Drei Spiele, drei Siege … Tabellenführer! 😀