Jung gegen Alt

Letztes Wochenende spielten wir am Samstagabend gegen Mettmann-Sport 2, direkter Tabellennachbar und von den bisherigen Spielergebnissen schien es eine machbare Partie zu sein. Wir hatten sogar zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank, das scheint doch gar nicht so schlecht zu werden. Die Gastgeberinnen waren, bis auf eine Ausnahme, Jahrgang 96-99, also ein blutjunger Trupp, der uns „Alten“ entweder über den Haufen rennt oder, so hofften wir, ihre Erfahrungen im Seniorenhandball sammelt.

Es zeigte sich, dass die Mädels sehr wohl Handball spielen können, aber wir befanden uns auf Augenhöhe. Die Mettmannerinnen legten leicht vor und wir zogen nach. 14:12 stand es zur Halbzeit für die Gastgeberinnen, wobei von den 14 Toren gegen uns vier 7m und drei TGs waren, Daran sollten wir in der zweiten Halbzeit arbeiten, dass diese leichten Tore nicht mehr möglich sind.

Die Mettmannerinnen haben wohl auch in der Halbzeit was gesagt bekommen, denn nach Wiederanpfiff drehten sie etwas auf. Wir kamen gar nicht mehr in Tritt und verloren komplett den Anschluss, über 20:15, 23:18, 31:18 gewannen die jungen Mädels mit 35:22. Was für eine Klatsche!! Kleines Highlight noch am Ende: Britta erzielte in doppelter Unterzahl ein Rückraumtor!

Nächsten Sonntag kommt der Tabellenführer ASV Mettmann ins CDG, Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

Es spielten: Jojo, Carmen (1), Ninja (1), Nele (1), Anton (5), Britta (4), Stephi (6), Franzi (3) und Katja (1)